Home
Landschaften
Elfenschlösser
 Gute Laune Volk
Elfenblümchen und Co
Engel
Lampen
 Märkte
Workshops
 über mich
Kunst ?
Kontakt
Impressum/Datensch.

Iris Seraphin Bergner

 

1958 in Berlin-Kreuzberg geboren, bin ich ins Leben gewachsen und durfte viel dabei lernen.

....16Jahren Festanstellung an der Deutschen Oper Berlin als Maskenbildnerin.

...Bregenzerfestspielen so wie an anderen Theatern und beim Film.

...Unterricht, bei verschiedenen Malerinnen und Assistenz beim  Bühnenmaler und Plastiker Norbert Folberger.

...Praktikum in der Kaschier- und Plastikwerkstatt der Deutschen Staatsoper.

1998 habe ich dann das erste mal Berlin verlassen, um ein paar Jahre in einem Seminarhaus auf dem Lande in NRW zu leben. Dort widmete ich mich intensiv der Malerei, der Raumgestaltung.

Ab dem Jahre 2000, erste Ausstellungen, in NRW und Berlin.

2001 zurück in Berlin, schloss ich mich einer Ateliergemeinschaft in Moabit an, und machte mich als freischaffende Malerin selbstständig.

Doch in der übersättigten Großstadt konnte ich mich nicht mehr beheimaten, es zog mich wieder aufs Land.

2003 erneuter Versuch in NRW und erste Mosaikarbeiten.

Seit 2004 bin ich nun im Hohen Fläming, dessen Natur und Menschen mich auf besondere Art berührt und inspiriert.

Verliebte mich in die alte Schule von Wiesenburg und gründete 2007 mit Freunden den Kunst und Kulturverein Freundeskreis Alte Schule e.V.

Bildete mich zur Kunstpädagogin weiter.

War lange mit Organisatorin vieler Kunstausstellungen sowie Kunst & Kultur Events....

Bis mich 2013 die Liebe zum Glas packte...

arbeite ich Heute mit der Kupferfolien Technik, Fusing und am Brenner.

Mit viel Freude, Licht und Farbe in die Welt bringend,gebe ich mich dem hin was ist. „Wo das Ego sich auflöst, entsteht Kunst“

...da ich Liebe was ich tue, tu ich immer was ich Liebe...

 

Iris Seraphin

 

 

Top